About


Warum Blog?

Weil ich fotografiere, zeichne, schreibe, ständig unterwegs bin und gelegentlich auch koche. Dies wird auf diesem Blog kombiniert und für andere dokumentiert. Der Blog hilft mir dabei, mich am Riemen zu reißen und die unendlichen Notizen, die ich mir ständig mache, zu Ende zu bringen.

KLARA
Warum Klara? Meine Großmutter Klara hatte einen Kolonialwarenladen. Dort gab es einfach alles. Neben dem Fass aus dem sie die Makrelen mit einer Holzzange herausholte , stand ein Aufsteller mit Kosmetikartikeln. Brisk, ein Fett für die Haare ging am besten. Außer Lebensmitteln gab es Glühbirnen, Nähseide und natürlich Brühpech, um den Schweinen nach dem Schlachten die Borsten abzubrennen. Dieses Sammelsurium, Klaras Laden, hat mich zu meinem Pseudonym inspiriert.

FOTOGRAFIE
Ich fotografiere für mein Leben gerne und möchte meine Sichtweise auch außerhalb von sozialen Medien zeigen. Instagram ist dabei ein reines Experiment. 

KOCHEN
Manchmal koche ich viel, manchmal wenig. Das kann auch gerne so wörtlich genommen werden! Meine Rezepte erscheinen ganz unregelmäßig, weil es viel Aufwand ist, diese während dem Kochen abzufotografieren und auch noch zu notieren. Dennoch möchte ich ein paar wenige Rezepte mit anderen teilen und vor allem auch für mich selber abrufbar haben, denn: Manchmal habe ich etwas super geniales gekocht, habe aber keine Ahnung mehr, womit ich das eigentlich gezaubert habe. Enjoy, bon appétit!

REISEN
Reisen bedeutet für mich, mit offenen Augen unterwegs zu sein, mit dem was mir begegnet in Kommunikation zu gehen. Ich reise also immer und bevorzugt alleine. Alleine deshalb, weil ich in meinem eigenen Rhytmus unterwegs und vollkommen spontan sein kann. Dadurch nehme ich manche Dinge vielleicht intensiver wahr. Sobald ich meine Augen am Morgen öffne, befinde ich mich schon auf der nächsten Reise.

Alles Liebe und viel Spaß auf meinem Blog,

KLARA VON SCHEFFLIN